Nach einer Out-of-the Box Installation von Exchange 2010 (mit oder ohne SP1), erhält man womöglich nach Anmeldung im OWA (Outlook Web App) eine leere Seite. Outlook Web App leitet dabei auf folgende URL weiter:
https://servername.domain.local/owa/auth/logon.aspx?url=https://servername.domain.local/owa&reason=0
Ursache :
Der Exchange Installer installiert nicht selbstständig alle notwendigen Prerequisits.
Lösung:
-Öffen Sie eine Powershell (als Administrator)
-Geben Sie folgende Befehle ein:
1. Import-Module ServerManager
2. Add-WindowsFeature NET-Framework,RSAT-ADDS,Web-Server,Web-Basic-Auth,Web-Windows-Auth,Web-Metabase,Web-Net-Ext,Web-Lgcy-Mgmt-Console,WAS-Process-Model,RSAT-Web-Server,Web-ISAPI-Ext,Web-Digest-Auth,Web-Dyn-Compression,NET-HTTP-Activation,RPC-Over-HTTP-Proxy -Restart
OWA wird nun wieder funktionieren.
Funktioniert!
AntwortenLöschenHatte eine Neuinstallation Ex 2010 mit SP1 und Rollup (Windows Update). Danach ging das OWA nicht mehr.
Wieso installierst du auch die Windows Update`s. Danach geht Traditionell nichts meht
AntwortenLöschenMoinsen,
AntwortenLöschenhat bei mir leider nicht geholfen.
Die Information das ein Serverneustart erfolgt währe noch praktisch gewesen. ;)
da steht doch die option "-restart"...für was außer einem neustart sollte das den sonst stehen?!?!?!
AntwortenLöschenSuper hat sofort funktioniert
AntwortenLöschenDanke und Gruß
RK
Bei mir hat es leider nicht geklappt ...
AntwortenLöschenHallo.
AntwortenLöschenDas hier hilft auch:
https://www.keentech.de/2012/10/tech-loesung-leerer-bildschirm-beim-owa-outlook-web-access-im-exchange-2010/